94. Generalversammlung - Abstimmungsergebnisse

Die 94. Generalversammlung wurde aufgrund der ausserordentlichen Lage fürs erste Mal in der Geschichte der SRG Region Basel auf dem Korrespondenzweg durchgeführt.

Mehr als ein Drittel der Mitglieder hat die Stimmcouverts retourniert - ein erfreulicher Rücklauf. Insgesamt 746 gültige Stimmabgaben sind eingegangen: Alle Vorlagen – Protokoll der a.o. GV 2019, Jahresbericht und Jahresrechnung 2019 sowie die Entlastung des Vorstands wurden mit überragendem Mehr (94% und mehr) genehmigt. Der Vorstand dankt für die rege Teilnahme und die damit einhergehende Unterstützung der Genossenschafter*innen.

Detaillierte Abstimmungsergebnisse

Eingegangene Stimmcouverts 771, davon gültige Stimmen 746, absolutes Mehr 374 Stimmen
Stimmbeteiligung von 35.5%

1. Protokoll der ausserordentlichen Generalversammlung vom 22. Mai 2019
    JA-Stimmen 703 / NEIN-Stimmen 0 / Stimmenthaltungen 42 / ungültige Stimme 1
  2. Abnahme des Geschäftsberichts 2019
    JA-Stimmen 722 / NEIN-Stimmen 3 / Stimmenthaltungen 19 / ungültige Stimmen 2
  3. Genehmigung der Jahresrechnung und Bilanz 2019
    JA-Stimmen 719 / NEIN-Stimmen 4 / Stimmenthaltungen 23 / ungültige Stimmen 0
  4. Entlastung des Vorstands
    JA-Stimmen 712 / NEIN-Stimmen 6 / Stimmenthaltungen 26 / ungültige Stimmen 2

Die Stimmen wurden am 10. Juni ausgezählt. Das Wahlbüro setzte sich zusammen aus den beiden langjährigen Mitgliedern Lucien Suter (Riehen), pens. tpc-Mitarbeiter Studio Basel und Leendert van Stipriaan (Witterswil), Amtsrichter/pens. Jurist, sowie Daniela Palla, Geschäftsführerin der SRG Region Basel.
Der Vorstand der SRG Region Basel hat die Resultate an seiner Sitzung vom 15. Juni 2020 genehmigt. Diese sind - vorbehältlich einer schriftlichen, postalischen Einsprache seitens 50 Mitglieder der SRG Region Basel - am 26. Juni 2020 in Kraft getreten.

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht