SRG Region Basel - Assistent:in (50%) gesucht!

Die SRG Region Basel ist eine von sechs Mitgliedgesellschaften der SRG Deutschschweiz. Sie fördert das medienpolitische Interesse breiter Kreise in der Region und engagiert sich für das medien- und gesellschaftspolitisch definierte Service public-Angebot der SRG SSR.

Was sind Ihre Aufgaben?

Auf der Geschäftsstelle der SRG Region Basel sind Sie ab dem 1. Oktober 2021 (befristet auf 24 Monate) für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Als Assistent:in der Geschäftsstelle unterstützen Sie die Leiterin in der Projektarbeit und Eventplanung und sind zuständig für das Mitgliederwesen.
  • Sie assistieren dem Präsidenten der «Programmkommission» sowohl inhaltlich wie organisatorisch (Protokollführung, Sitzungsvorbereitung & thematische Inputs).
  • Verfassen von Online-Inhalten für Web- und Facebook-Seite der SRG Region Basel.

Was bringen Sie mit?

  • Sie zeigen Interesse am Programmangebot von SRF und an den medienpolitischen Entwicklungen in der Schweiz.
  • Sie sind kommunikativ, verfügen über Sprachgefühl und Textkompetenz, sowie ein Flair für Soziale Medien.
  • Für das Planen und Realisieren von Events können wir auf Ihr Organisationstalent und Ihre Kontaktfreudigkeit zählen.

Worauf können Sie sich freuen?

  • Die auf zwei Jahre befristete Stelle bietet Studierenden und Hochschulabsolvent:innen ideale Einstiegsmöglichkeiten in die berufliche Praxis.
  • Eine vielseitige Tätigkeit im Zweierteam, bei der Eigeninitiative und Selbständigkeit eine wichtige Rolle spielen.
  • Ein anregendes Arbeitsumfeld am trimedialen SRF-Kulturstandort in Basel, welches Einblicke in die aktuellen medienpolitischen Entwicklungen der SRG SSR gewährt.

«Unser Engagement für den Service public der SRG SSR an der Schnittstelle zwischen Programm und Publikum resp. Bevölkerung ist die Essenz unserer Arbeit.»

Daniela Palla, Leiterin Geschäftsstelle SRG Region Basel

Die Bewerbungsfrist ist inzwischen abgelaufen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Weitere Neuigkeiten